Formular Icon

info@landesmusikverband-bw.de

info@landesmusikjugend-bw.de

Euro-Musique Festival 2024

Jährlich treffen sich zum Euro-Musique-Festival und dem Europäischen Songwettbewerb „Welcome to Europe“ Schülerinnen und Schüler, Bands sowie vokale und instrumentale Jugendmusikgruppen zu einer länderübergreifenden musikalischen Begegnung im Europa-Park in Rust.

Träger dieser Veranstaltung ist die Landesmusikjugend Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Europa-Park Rust und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL).

Auf den zahlreichen Bühnen des Europa-Park ist stets den gesamten Tag über ein breit gefächertes Programm mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen zu sehen.

Das 23. Euro-Musique-Festival findet am 18. Juni 2024 zum im Europa-Park Rust statt.