Formular Icon

info@landesmusikverband-bw.de

info@landesmusikjugend-bw.de

EMA: E-Learning Management

Gemeinsam mit dem Vorstandsteam koordiniert der Vorstandsvorsitzende Alexander die Vereinsaktivitäten und behält Ziele und Aufgaben im Blick. Er unterzeichnet auch Beschlüsse und Verträge. Er hat also im Vorstandsteam eine führende Rolle. Damit muss er sowohl die Interessen der Vereinsmitglieder als auch die des Vereins berücksichtigen…

Was das alles zu bedeuten hat und wie das im Vereinsalltag auch für dich und deinen Verein anwendbar ist, erfährst du in diesem E-Learning. Außerdem erhältst du viele Beispiele und praktische Vorlagen zur Organisationsform, Zielbildung- und erreichung sowie Motivation und Führung eines Chores oder Musikvereins zum kostenlosen Download.

Das E-Learning dient der optimalen Vor- oder Nachbereitung der Liveseminare von EMA und unterstützt bei allen Managementaufgaben im Vereinsvorstandsteam. Aktuelle Angebote findest du unter: https://ema-bw.de/angebot/kalender/

Zur Teilnahme am E-Learning ist die einmalige Anmeldung notwendig.