Formular Icon

info@landesmusikjugend-bw.de

Social-Media Gewinnspielbedingungen

1. Gegenstand
Mittels dieser Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise wird die Teilnahme am Gewinnspiel des Landesmusikverbands Baden-Württemberg im Rahmen der Verlosung von drei Eintrittscodes für eine Gratis-Tageskarte zur BRAWO 24. – 26.11.2023 geregelt. Die Regelungen beinhalten die Erhebung und Nutzung der erhobenen oder mitgeteilten Daten der Teilnehmer:innen. Die Teilnehmer:innen akzeptieren diese Teilnahmebedingung durch die Teilnahme am Gewinnspiel.

2. Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel findet vom 15.11.2023 bis 19.11.2023 statt. Letzter Zeitpunkt der Teilnahme ist um 23.59 Uhr am 19.11.2023.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Minderjährige haben dafür Sorge zu tragen, dass ihre Eltern der Teilnahme am Gewinnspiel zustimmen. Die Teilnahme ist auf zwei Wegen möglich. Über beide Varianten kann ein Los in den Lostopf geworfen werden.

Variante 1: Facebook-Gewinnspiel
Teil nimmt, wer unter dem Gewinnspielpost auf der Facebook-Seite LandesmusikjugendBW oder Landesmusikverbandbw kommentiert und die jeweilige Facebook-Seite mit “Gefällt mir” markiert hat. (Unter: https://www.facebook.com/LandesmusikjugendBW und https://www.facebook.com/landesmusikverbandbw/). Der Kommentar muss die Information enthalten, welches Instrument die Teilenhmer:innen auf der BRAWO ausprobieren wollen und wie viele Tickets benötigt werden.

Variante 2: Instagram-Gewinnspiel
Teil nimmt, wer unter dem Gewinnspielpost auf der Instagram-Seite LandesmusikjugendBW oder Landesmusikverbandbw kommentiert und dem jeweiligen Instagram-Kanal folgt. (Unter: https://www.instagram.com/landesmusikjugendbw/ und https://www.instagram.com/landesmusikverbandbw/). Der Kommentar muss die Information enthalten, welches Instrument die Teilenhmer:innen auf der BRAWO ausprobieren wollen und wie viele Tickets benötigt werden.

3. Abwicklung
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Verzichtet ein:e Teilnehmer:in auf den Gewinn, so wird das Nachrückverfahren angewandt und der:die nächste Teilnehmer: in wird ausgelost. Die Übergabe des Gewinns erfolgt durch den Versand per E-Mail.
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt je nach Variante per Facebook oder Instagram. Der: Die Gewinner: in wird angeschrieben und darum gebeten, die für die Zustellung des Gewinns benötigten Kontaktdaten (Name und E-Mailadresse) an den Landesmusikverband zu übersenden.

4. Gewährleistungsausschuss
Der Landesmusikverband weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Das Gewinnspiel kann aufgrund von äußeren Umständen und Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer:innen gegenüber dem Veranstalter entstehen. Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird.

5. Haftung
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne. Für eine Haftung des Landesmusikverbandes auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 Datenschutzhinweise folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.
Der Landesmusikverband haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet der Landesmusikverband (LMV) für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der LMV jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der LMV haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Soweit die Haftung des Landesmusikverbands ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmer:innen, Vertreter:innen und Erfüllungsgehilfen des LMV.

6. Datenschutzhinweise
Der Landesmusikverband erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer:innen nur soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer:innen darin einwilligen. Rechtsgrundlage für die vorgenannte Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO.
Folgende Daten werden von den Teilnehmer:innen durch den Veranstalter erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name der Teilnehmerin oder des Teilnehmers einschließlich Facebook-Name sowie die E-Mail-Adresse, zum Versand des Gewinns.
Im Übrigen gilt unsere unter https://landesmusikverband-bw.de/datenschutz/ abrufbare Datenschutzerklärung entsprechend. Hier finden Sie auch alle Informationen zu Ihren uns gegenüber im Hinblick auf die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten uns gegenüber bestehenden Auskunfts-, Widerrufs- und sonstigen Rechten.
Wir weisen darauf hin, dass wir nicht für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten durch die Plattformen (z. B. Facebook) verantwortlich sind, auf denen Gewinnspiele stattfinden. Nähere Informationen zu deren Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie im Rahmen der entsprechenden Datenschutzerklärungen der Plattformbetreiber.