Formular Icon

info@landesmusikjugend-bw.de

Ausschreibung Musikalisches Härtsfeld

Seid dabei bei den Heimattagen 2024

Im Jahr 2024 finden auf dem Härtsfeld die Heimattage Baden-Württemberg statt. Die Heimattage Baden-Württemberg kommen demnach zum ersten Mal seit 1992 wieder nach Ostwürttemberg.

Neresheim, Nattheim und Dischingen richten dieses landesweite Großevent zusammen aus und lenken die Aufmerksamkeit des Landes für ein ganzes Jahr auf das Härtsfeld.

Ein Jahr voller Veranstaltungen, Aktionen und toller Events soll das Heimatgefühl auf dem Härtsfeld stärken – hier darf natürlich die Musik nicht fehlen.

Rund um den Themenschwerpunkt Musikalisches Härtsfeld wird die Stadt Neresheim ein Wochenende am 14. und 15. September 2024 ausrichten, um die Härtsfeldstadt erklingen zu lassen. Mit im Programm werden Konzerthighlights von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten sowie der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg sein.

Ein weiteres musikalisches Highlight stellen die Chöre, Orchester und Ensembles dar, die herzlich dazu eingeladen werden, auf den Bühnen der Stadt aufzutreten und somit Teil der Heimattage 2024 im Härtsfeld zu werden.

Weitere Informationen zu den Auftrittszeiten und der Anmeldung befinden sich in der Ausschreibung oder unter www.neresheim.de/musikfestival.